“IN THE NAME OF THE SON”, What happens when a young writer dies…

Im Jahr 2018 wurden drei junge Writer in London von einem Zug tödlich überfahren. Der Vater einer der drei Jungen, Carlos Fresneda, Journalist, Schriftsteller und Autor des Buches “Querido hijo”, ist der Schlüssel, der es uns ermöglicht, in ein so heikles wie begeistertes Thema einzutauchen, das in diesem audiovisuellen Bericht auf einzigartige Weise angegangen wird.

Der spezifische Fall der Writer KBAG, LOVER und TRIP ermöglicht es uns, über alles nachzudenken, was diese Art von tragischem Ereignis umgibt, ein Phänomen, das unweigerlich häufig bei illegalen Graffiti auftritt.

Die Analyse des Risikogefühls bei Graffiti, die Trauerprozesse geliebter Menschen oder die soziale Reaktion auf diese Ereignisse sind einige der Ziele von Im Namen des Sohnes. Diese Produktion zielt darauf ab, eine tiefe Reflexion über Graffiti, Kunst, Tod und Leben zu motivieren, sowohl für Writer als auch für Menschen außerhalb der Kultur.

Neben dem unschätzbaren Zeugnis von Carlos Fresneda haben wir in diesem kurzen Dokumentarfilm auch die Aussagen von Isabel Carrasco, Mutter von Trip, Stone, Writerin und Freundin von Trip; Snoe, Writer und Vater eines Sohnes; und Temp32, ehemaliger Graffiti-Autorin, die kurz vor dem tragischen Unfall bei den drei jungen Männern war.

Total
0
Shares
Prev
No Money Still Vacation – Episode 2

No Money Still Vacation – Episode 2

Im zweiten Teil der „No Money Still Vacation“ Reihe, geht es mit Ivory und

Next
Public Transport

Public Transport

Knappe 10 Minuten Actions aus Europa, gibt es im Streifen “Public

You May Also Like